Der Gewerbeverein „Hainleite e.V.“

wurde am 9. März 2000 von 11 Gewerbetreibenden aus den Gemeinden Nohra, Wipperdorf und Wolkramshausen gegründet.

Maßgebliche Überlegung hierbei war es, den ca. 700 selbstständigen Unternehmen aus Handel, Handwerk, Industrie und Landwirtschaft, Dienstleistungsgewerbe und freien Berufen eine gebührende Lobby in der Verwaltungsgemeinschaft Hainleite sowie darüber hinaus, zu schaffen.

• Schaffung einer Interessenvertretung mit starker Durchsetzungskraft
  • Förderung einer engen Zusammenarbeit von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Vernetzung mit Gemeinden und Kommunen
  • Unterstützung von öffentlichen Veranstaltungen in den Gemeinden
  • Pflege des Zusammengehörigkeitsgefühls und der Verbundenheit unter den Gewerbetreibenden

Wir informieren und diskutieren in turnusmäßigen Veranstaltungen über aktuelle Probleme sowie deren Lösungen und bieten gegebenenfalls Schulungen an.
Neben der Teilnahme an Gewerbeschauen sowie gezielten Werbemaßnahmen in der Region, präsentieren wir uns im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit auch regelmäßig mit Beiträgen in örtlichen und regionalen Publikationen.

Profitieren auch Sie als Gewerbetreibender in unserer Region von den Vorteilen einer starken Gemeinschaft und werden Mitglied im Gewerbeverein Hainleite e.V!